Tennis-Turnierserie in Düsseldorf Erfolgreicher Saisonabschluss für den "Saitenfarm-Cup“

Düsseldorf · Hobby-Tennis mit Profi-Ambiente – das ist das Konzept der regionalen Tennisturnierserie "Saitenfarm-Cup". Neben garantierten Matches mit Leistungsklassen-Wertung gibt es ein Rundum-Paket aus Verpflegung, Massagen und wechselnden Extras. Diesen Komfort wussten auch die Turnierteilnehmer zu schätzen, die sich an diesem Wochenende im Düsseldorfer Sport-Club 1899 in Gerresheim trafen.

"Saitenfarm-Cup": Impressionen von der Turnierserie
42 Bilder

"Saitenfarm-Cup": Turnierserie endet erfolgreich

42 Bilder

Hobby-Tennis mit Profi-Ambiente — das ist das Konzept der regionalen Tennisturnierserie "Saitenfarm-Cup". Neben garantierten Matches mit Leistungsklassen-Wertung gibt es ein Rundum-Paket aus Verpflegung, Massagen und wechselnden Extras. Diesen Komfort wussten auch die Turnierteilnehmer zu schätzen, die sich an diesem Wochenende im Düsseldorfer Sport-Club 1899 in Gerresheim trafen.

Bei gutem Wetter kämpften rund 100 Spieler in zehn Leistungsklassen um Leistungsklassen-Punkte. Mit den insgesamt 119 gespielten Partien dieses Turniers geht der fünfte und letzte "Saitenfarm-Cup" der Sandplatz-Saison 2014 zu Ende. Als kleines Extra gab es für die Teilnehmer vergünstigte Besaitungen, Aufwärm-Tipps vom Sport-Physiologen, frisch gepresste Säfte und Freibier nach getaner Arbeit.

Die Veranstalter Fabian Becker und Roy Pöschel können ein positives Fazit ziehen. Seit dem Start der Turnierserie in 2013 wachsen die Teilnehmerzahlen stetig und geben damit den jungen Gründern Rückenwind für die Weiterentwicklung: "Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken uns in dem Vorhaben, unsere Turnierserie in 2015 regional auszuweiten und vielleicht auch das ein oder andere Ranglistenturnier einzubauen", so Becker.

Das Erfolgsrezept des "Saitenfarm-Cup" klingt derweil einfach. "Wir bieten unseren Teilnehmern faire Begegnungen in netter Gesellschaft — und den Komfort, sich ganz aufs Spielen konzentrieren zu können", fasst es Pöschel zusammen. Dahinter steckt jedoch ein ideenreiches Konzept, das mit Sinn fürs Detail von den zwei Gastgebern gelebt wird.

Es sind die kleinen Dinge, die den besonderen Charme der Turnierserie ausmachen. Eine persönliche "Goodie Bag" für jeden Teilnehmer, die Verpflegung mit frischen Getränken und Snacks auf den Plätzen, der Massageservice, Bildschirme mit aktuellen Spielergebnissen oder — und das ist neu an diesem Wochenende — eine Mobile-App, die immer aktuell über die nächsten Spielansetzungen und die jüngsten Ergebnisse informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort