Lokalsport

Düsseldorf · Große Tradition am Flinger Broich

Der Ort hätte nicht besser gewählt sein können. Am Flinger Broich, der Wiege des Traditionsvereins, kam es bei der Saisoneröffnung zum großen Ehemaligen-Treffen. Da sich Fortunas erster Bundesligaaufstieg am 26. Juni zum 50. Mal gejährt hatte, waren die Helden von 1966 eingeladen worden. Aber auch die im vergangenen Jahr wiederbelebte Traditionsmannschaft der Fortuna kam nach Flingern und trug ein Spiel gegen die BSG der Stadtwerke aus. 6:2 gewannen die Rot-Weißen, bei denen auch Egon Köhnen und Benno Beiroth aufliefen. Die Tore erzielten Ede Yotly, Simon Schmale, Jens Langeneke, Marc Sesterhenn, Björn Borgerding und Robert Palikuca. Zur Saisoneröffnung kamen aber auch der inzwischen 91 Jahre alte Mathes Mauritz und Ehrenpräsident Hans-Georg Noack.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort