Lokalsport HSG: Boddenberg und Schön schwer verletzt

Düsseldorf · Die A-Junioren der HSG Neuss/Düsseldorf in der haben in der Handball-Bundesliga beim Tabellenvorletzten DJK Oespel-Kley mit 26:19 (15:11) den dritten Sieg in Folge gefeiert und liegen mit 10:4-Zählern nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter TuSEM Essen. Nach ausgeglichener Anfangsphase (5:5) verteidigte die Mannschaft von HSG-Trainer Patrick Luig dabei zunächst einen Zwei-Tore-Vorsprung und baute diesen bis zur Pause dann sogar auf vier Tore aus. Wirklich eng wurde die Begegnung dann im zweiten Spielabschnitt nicht mehr.

"Es war ein glanzloser Erfolg. Wir haben es mit vielen vergebenen Chancen, darunter gleich vier Siebenmeter, versäumt, frühzeitig für noch klarerer Verhältnisse zu sorgen", erklärte Luig. Gleich zwei große Wermutstropfen gab es für die Gäste allerdings in personeller Hinsicht: Sebastian Schön musste eine Minute vor Schluss mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurde bei Ranga Boddenberg ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort