Lokalsport HSG-A-Jugend setzt sich im Spitzenspiel durch

Düsseldorf · In der Handball-Bundesliga-West der A-Jugend kehrt die HSG Neuss/Düsseldorf mit einem 32:25 (15:7)-Sieg von der Reise zum Bergischer HC zurück, holte sich im elften Spiel den achten Erfolg. Die Mannschaft von HSG-Coach Patrick Luig hat mit dem klaren Auswärtssieg beim Tabellendritten zum Ende der Hinrunde ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt.

Dabei korrigierten die Gäste ihren 1:3-Fehlstart schnell zu einer 5:3-Führung (10.). Diese bauten sie bis zur 21. Minute auf 11:4 aus und gingen mit einem verdienten Acht-Tore-Pausenvorsprung in die Kabine. "Die Defensive inklusive der Leistung von Torhüter Nils Conrad war gerade in der ersten Hälfte richtig stark. Dazu kam noch ein gutes Umschaltspiel", freute sich Luig.

Im zweiten Spielabschnitt schmolz diese Führung zwar phasenweise auf drei Tore zusammen (23:20, 47.), wirklich eng wurde es für das Luig-Team jedoch nicht mehr.

HSG: Spierau, Conrad (Tor) - Ulrichs (4), Schön (2), Kristo (3), Thole (2), Görgen (4), Barentzen (3), Grieger, Skorupa (2), Zwarg (11/4), Kreft, Rohde, Königs (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort