Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Lokalsport Gute Ergebnisse für den SFD beim Straßenlauf

Düsseldorf · Der SFD 75 dürfte zufrieden auf den 35. Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz" geblickt haben. Über die Zehn-Kilometer-Distanz gab es viele guten Zeiten, allen voran die von Maximilian Thorwirth, der seine Bestzeit als Neunter (31:29 Minuten) um mehr als eine Minute steigerte. "Ich bin froh zu sehen, dass die Basis stimmt, und freue mich jetzt auf das Trainingslager", sagte der Sportstudent. Verbessern konnte sich auch Mamadou Diallo mit einem Resultat von 34:22 Minuten. Damit kam er vor Alexander Gossmann (34:27 Minuten) durch das Ziel.

Ganz stark war auch Anna Elsner, die die U20-Wertung mit 19:19 Minuten gewann. In dieser Altersklasse wurde Zoe Pfeiffer (21:59 Minuten) Dritte und Johanna Skepenat (25:13 Minuten) Vierte. "Wir haben heute von den Kleinsten über fünf Kilometer bis zu den zehn Kilometern starke Leistungen und viele neue Bestzeiten für SFD'ler gesehen", sagte Coach Bernd Zahlten. Freuen konnte sich auch der Düsseldorfer Daniel Laps, der die fünf Kilometer als Vierter absolvierte.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort