Lokalsport Fortunas U19 gelingt Kantersieg

Düsseldorf · Dank eines lupenreinen Hattricks des kroatischen U19-Nationalspielers Karlo Igor Majic innerhalb von lediglich 19 Minuten ist dem Fußball-Nachwuchs der Fortuna in der A-Junioren-Bundesliga ein echter Befreiungsschlag geglückt. Das 5:0 gegen den direkten Konkurrenten Preußen Münster verschafft der Mannschaft von Trainer Sinisa Suker ein wenig Luft sowie zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Majic eröffnete den Torreigen in der 23. Minute und ließ in der 30. und 42. Minute zwei weitere Treffer folgen. Gleich nach Wiederanstoß legte Dennis Dreyer das 4:0 nach (43.). In der zweiten Hälfte nahmen die Flingerner aufgrund des klaren Vorsprungs das Fuß ein wenig vom Gaspedal. Erst eine gute Viertelstunde kamen sie wieder gefährlich vor das Preußen-Gehäuse, und so sorgte Gabriel Derikx nicht nur für den 5:0-Endstand, sondern krönte zugleich auch seine starke Leistung auf der rechten Offensivseite.

Dagegen wird die Lage der U15 der Rot-Weißen in der C-Junioren-Regionalliga nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Tabellennachbar Fortuna Köln bedrohlicher. Julius Fynn Rauchs Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 26. Minute genügte nicht, um zu punkten. Denn Kölns Angreifer Benedict Diana entpuppte sich im Verlauf des Spiels als das personifizierte Schreckensgespenst der Fortunen und schnürte am Flinger Broich gleich mal einen Doppelpack So steht die Elf von Coach Jan-Niklas Bonnekessel nach der nunmehr dritten Niederlagen in Serie mit drei Punkten weniger und einem Spiel mehr als die Konkurrenz auf einem Abstiegsplatz.

Auch im U14-Nachwuchs-Cup gab es für die Fortuna nichts zu holen. Beim 0:2 bei Alemannia Aachen fielen beide Treffer jeweils in der Schlussphase der beiden Halbzeiten. Erst traf Alperen Colak (39.) und nach der Pause Luca Wesemann (66.). Die Fortuna bleibt so auf dem drittletzten Tabellenplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort