Lokalsport Ein besonderer Pokalabend für den SC West

Düsseldorf · Premiere für Julien Schneider, eigentlich Co-Trainer des Fußball-Oberligisten SC West: In der zweiten Runde des Niederrheinpokals vertritt er heute im Spiel beim FC Kleve (19.30 Uhr) Cheftrainer Marcus John.

Die Generalprobe gelang zuletzt beim 3:0 im Testspiel gegen Landesligist TV Kalkum-Wittlaer. "Es ist schon eine andere Anspannung, aber ich bin gut vorbereitet und spüre das Vertrauen des Trainers", sagt Schneider. Diese breite Brust will er auch seinen Spielern mit auf dem Weg geben. "Kleve ist zweimal knapp an der Oberliga gescheitert und nicht zu unterschätzen. Trotzdem werden wir die Favoritenrolle annehmen, denn in diesem Jahr wollen wir im Pokal eine größere Rolle spielen."

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort