DEG Vizemeister verpflichtet Goalie Aubin

Weiterer Zugang bei der DEG: Der Vizemeister hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den kanadischen Torhüter Jean-Sebastien Aubin unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige, der in seiner Karriere unter anderem 218 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL bestritt, unterschrieb bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag.

 DEG-Manager Lance Nethery

DEG-Manager Lance Nethery

Foto: rpo, Falk Janning

Aubin kommt von den Philadelphia Phantoms aus der AHL und tritt beim achtmaligen deutschen Meister die Nachfolge seines Landsmannes Jamie Storr an, der aus privaten und beruflichen Gründen seine Karriere beendet hatte.

"Wir sind natürlich froh, dass wir endlich einen etablierten Torwart verpflichten konnten. Jean-Sebastien Aubin erfüllt mit seiner Erfahrung genau unser Anforderungsprofil", sagte DEG-Manager Lance Nethery.

(SID/ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort