Lokalsport ART marschiert in Richtung Nordrheinliga

Düsseldorf · Die Handballer des ART bleiben in der Erfolgsspur. Der Oberligist kam beim TSV Aufderhöhe zu einem 30:25-Erfolg und so seinem Saisonziel Qualifikation zur Nordrheinliga einen Schritt näher. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler einschließlich Torhüter Sascha Schmidt auf dem Posten waren", sagte Trainer Dusko Bilanovic. In den ersten 30 Minuwechselte die Führung mehrfach. Bis zum 18:18 blieb es eine ausgeglichene Partie.

"Aber wir hatten unser Ziel, die Solinger mit schnellem Spiel müde zu machen, erreicht", erklärte Bilanovic. So setzte sich seine Mannschaft auf 25:21 ab. Grund zur Freude hatte Patrick Ranftler, der am Vorabend seines 26. Geburtstages zehn Tore warf. Nicht zum Einsatz kamen Fortunas Oberliga-Handballerinnen in Walsum: Es regnete in die Halle hinein.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort