Hochwasser in Düsseldorf Spaziergang an den Fluten

Düsseldorf · Wer am Dienstag trotz des nasskalten Wetters einen Spaziergang am Rheinufer wagte wie hier eine Dame in Rot, konnte den eindrucksvoll hohen Wasserstand aus der Nähe sehen. Allerdings befand sich der Rheinpegel da schon wieder in einem Abwärtstrend: Waren am Vortag noch mehr als 6,10 Meter verzeichnet worden, stand er Dienstag in den Morgenstunden schon wieder bei rund 5,80 Metern, bis zum Abend waren es nur noch 5,63 Meter.

Hochwasser in Düsseldorf: Spaziergang an den Fluten
Foto: Andreas Bretz

Für Mittwoch und Donnerstag wird ein weiteres langsames Absinken des Pegels erwartet. Das passt in die Jahreszeit: Hochwasser ist nach Angaben von Experten in der Weihnachtszeit eher selten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort