Düsseldorf Skater starten zur ersten Rollnacht

Düsseldorf · Auf in die zehnte Saison: Rund 3600 Skater sind gestern Abend zur ersten Rollnacht 2017 gestartet. Auf 21 Kilometern ging es hinter einem Musikwagen nach Oberkassel und zur Rheinischen Post in Heerdt, wo die Teilnehmer eine Pause einlegten. Mit dabei: Monika Gerdes, Heike Giersch, Wolfgang Jaworek und drei weitere Freunde. "Wir haben uns 2011 bei der Rollnacht kennengelernt, seitdem hocken wir zusammen", sagte Gerdes und lachte. Sie und ihre Freunde schätzen den Spaßfaktor der Veranstaltung.

Düsseldorf: Skater starten zur ersten Rollnacht
Foto: hans-jürgen bauer

Das sagte auch Andrej Möckel. Er skatete das dritte Mal mit. "Es macht immer Spaß. Wann kann man schon auf der Straße fahren?", sagte der Krefelder. Die "freie Fahrt" schätzt auch Sebastian Dederichs. Er wohnt in Mettmann, arbeitet in Düsseldorf und freute sich kurz vor Start der Rollnacht darauf, dort zu fahren, wo sonst Autos unterwegs sind. Damit das möglich ist, sperrt die Polizei laut Sven Scharfschwert vom Veranstalterteam Straßen für kurze Zeit ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort