Ferienstart am Düsseldorfer Flughafen Keine übermäßigen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen

Düsseldorf · Zum Start der Osterferien sind viele Menschen in Nordrhein-Westfalen in den Urlaub geflogen. Am größten Flughafen des Bundeslandes verlief laut Bundespolizei alles routiniert.

Flughafen Düsseldorf - 10 Tipps für stressfreies Reisen
Infos

Flughafen Düsseldorf - zehn Tipps für stressfreies Reisen

Infos
Foto: Thorsten Breitkopf

Trotz mehr Passagieren sowie Starts und Landungen seien die zurückliegenden Tage positiv verlaufen, teilt die Bundespolizei mit. Gemessen an den Passagierzahlen am ersten Ferienwochenende in NRW sei es zu keinen übermäßigen Wartezeiten an den Luftsicherheitskontrollen gekommen.

Neben der Bewältigung des hohen Reisendenaufkommens habe die Bundespolizei auch Reisenden helfen können, die nicht über gültige Ausweisdokumente verfügten oder diese vergessen hatten. In 32 Fällen wurden so genannte Reiseausweise als Passersatz ausgestellt.

Bei den grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrollen wurden insgesamt 30 Fahndungstreffer festgestellt. Eine Person wurde festgenommen und ins Gefängnis gebracht. In einem Fall mussten noch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, da ein Reisender sein Reisegepäck im Terminal laut Polizei einfach vergessen hatte.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort