Düsseldorf-Süd SG Benrath-Hassels will in Hösel punkten

Düsseldorf-Süd · In der Kreisliga A ist Sonntag mit der SG Benrath-Hassels nur ein Südclub im Einsatz. Der TSV Urdenbach hat spielfrei, weil die Büderich-Reserve ihre Mannschaft zurückgezogen hat. Aufsteiger Garather SV war bereits gestern bei Schwarz-Weiß 06 II zu Gast. Das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. SV Hösel - SG Benrath-Hassels (15 Uhr, Neuhaus) Beim Elftplatzierten tritt der Tabellenführer als Favorit an. "Hösel ist in der Abwehr anfällig", erklärt SG-Coach Andreas Kober mit Blick auf die 61 Gegentreffer der Hausherren.

In der Kreisliga A ist Sonntag mit der SG Benrath-Hassels nur ein Südclub im Einsatz. Der TSV Urdenbach hat spielfrei, weil die Büderich-Reserve ihre Mannschaft zurückgezogen hat. Aufsteiger Garather SV war bereits gestern bei Schwarz-Weiß 06 II zu Gast. Das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. SV Hösel - SG Benrath-Hassels (15 Uhr, Neuhaus) Beim Elftplatzierten tritt der Tabellenführer als Favorit an. "Hösel ist in der Abwehr anfällig", erklärt SG-Coach Andreas Kober mit Blick auf die 61 Gegentreffer der Hausherren.

Zu achten haben die Hasselaner auf Torjäger Stefan Kratofiel, dem bereits 16 Saisontreffer glückten. Kober erwartet einen defensiv eingestellten Gegner. Einige seiner Akteure werden in Hösel auf der Ersatzbank sitzen. "Wir müssen mit den Kräften haushalten", begründet Kober. Bereits am Dienstag ist die SG wieder im Einsatz - in der vorgezogenen Partie gegen die Sportfreunde Gerresheim in Hassels. Hinsichtlich der Kaderplanung für die neue Saison gibt es bei der SG erste Entscheidungen zu vermelden.

Die Ex-VfL-Akteure Sascha Hermanns und Dennis Kronenberg werden ihr Engagement bei der SG am Saisonschluss beenden. "Es hat hinsichtlich einer weiteren Zusammenarbeit keine Übereinkunft gegeben", erklärte Hermanns. Auch Marco Schulte und Pasquale Rizzelli planen einen Wechsel.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort