Düsseldorf Saison-Schluss für die Einbrecher?

Düsseldorf · Das Einbruchsradar der vergangenen Woche zeigt zwölf Adressen, an denen Einbrecher mit mehr oder minder großem Erfolg zu Werke gingen. Das ist die bislang niedrigste Fallzahl nicht nur seit das Radar im März gestartet wurde, sondern wohl auch für das ganze bisherige Jahr.

Düsseldorf: Saison-Schluss für die Einbrecher?
Foto: ""

Die Stadtkarte zeigt keinen besonderen örtlichen Schwerpunkt, die Tatorte sind vom linksrheinischen Stadtrand über Flingern, Eller, Unterbilk und Mörsenbroich bis nach Gerresheim verteilt.

Der Rückgang der Fallzahlen bedeutet für das Einbruchsdezernat bei der Kripo aber keinesfalls Entwarnung. Mit Beginn der Sommerzeit geht die Zahl der so genannten Dämmerungseinbrüche immer zurück. Aber sowie die Temperaturen etwas sommerlicher werden, steigt dafür die Zahl der Gelegenheitstäter, die offene Terrassentüren und gekippte Fenster nutzen, warnen die Fachleute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort