Düsseldorf Robbie Williams soll nicht allein bleiben

Düsseldorf · Ab Ende Mai geht es in der Landeshauptstadt rund. Düsseldorf Congress Sport & Events (DCSE) ist an fünf Großevents in fünf Wochen beteiligt oder stemmt sie allein, zu denen jeweils mehrere zehntausend Besucher kommen.

Düsseldorf: Robbie Williams soll nicht allein bleiben
Foto: Sony Music

Die Entwicklung der Stadttochter DCSE ist auf vielen Gebieten positiv, wie sich bei der gestrigen Jahrespressekonferenz zeigte. Das Vorzeigeobjekt Arena lässt jedoch noch zu wünschen übrig. DCSE-Geschäftsführer Martin Ammermann ist aber zuversichtlich, dass Robbie Williams (28. Juni) nicht allein im Veranstaltungskalender stehen bleibt. "Wir verhandeln eine sehr konkrete Option für ein weiteres Arena-Konzert."

2016 erzielte DCSE erneut ein Rekordergebnis: 35,5 Millionen Euro Umsatz (plus 2,3 Millionen Euro), mehr als 2,2 Millionen Besucher kamen zu knapp 3700 Veranstaltungen. Sportevents verfolgten 1,2 Millionen Menschen (670.000 bei Fortuna und DEG), 660.000 besuchten Kongresse und Firmenveranstaltungen. Letztere sind ein Wachstumsmarkt. Die Stadttochter wirbt sogar gezielt in China, um von dort große Kundengruppen anzulocken. Die Tischtennis-WM passt da ins Kalkül. "Das sehen sich in China 190 Millionen Menschen im Fernsehen an", sagt Hilmar Guckert.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort