Burgplatz in Düsseldorf Riesenrad - Die Attraktion kommt zurück

Düsseldorf · Vier Mal stand das Riesenrad schon am Rhein: In dieser Woche wird es aufgebaut, am Freitag soll das Riesenrad auf dem Burgplatz eröffnen und den Besuchern wieder einen besonderen Ausblick über die Altstadt und die Rheinuferpromenade ermöglichen.

Riesenrad "Wheel of Vision" dreht sich auf dem Burgplatz in Düsseldorf
9 Bilder

Riesenrad "Wheel of Vision" dreht sich auf dem Burgplatz

9 Bilder
Foto: dpa, Horst Ossinger

Nachdem der Grundriss für das Fahrgeschäft ausgemessen war, musste zunächst das Gefälle auf dem Burgplatz ausgeglichen werden, damit das 55 Meter hohe Riesenrad bei Wind und Wetter sicher steht. Ab heute soll dann das 350 Tonnen schwere Stahlgerüst aufgebaut werden.

 Betreiber Oscar Bruch jr. packte beim Aufbau des "Wheel of Vision" am Burgplatz selbst mit an.

Betreiber Oscar Bruch jr. packte beim Aufbau des "Wheel of Vision" am Burgplatz selbst mit an.

Foto: Anne Orthen

Vier Mal stand das Riesenrad schon am Rhein. Zuletzt war es zu Gast im polnischen Gdynia und auf der Erfurter Domplatte. "Nun dreht es sich das Riesenrad wieder im Heimathafen", erklärt Bruch, der mit seiner Familie in Düsseldorf zu Hause ist.

Vom 21. Oktober bis 8. Januar ist die Attraktion täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort