Fahrtrichtung Norden Rheinufertunnel nach langer Sperrung wieder frei

Düsseldorf · Der Rheinufertunnel in Richtung Norden (Messe) ist seit etwa 16.40 Uhr nicht mehr gesperrt. Dort hat nach Angaben der Polizei ein Lkw Ladung verloren. Zur Bergung musste ein Kran anrücken.

 Die Polizei hat zwei Tunnel in Düsseldorf gesperrt (Symbolbild).

Die Polizei hat zwei Tunnel in Düsseldorf gesperrt (Symbolbild).

Foto: dpa, rwe tba

Offenbar hat ein Lkw im Tunnel gegen 12.15 Uhr Gerüstteile verloren. Ein Spezialfahrzeug mit Kran war vor Ort, um diese nach Polizeiangaben "massiven Teile" wieder einzusammeln. Die Arbeiten sollten ursprünglich gegen 16 Uhr beendet sein. Nach Angaben der Polizei dauerte die Bergung aber bis 16.40 Uhr.

Zwischen 13.55 und etwa 14.30 Uhr war auch der Werstener Tunnel gesperrt. Dort hatte es einen Feueralarm gegeben, der sich aber als falsch herausstellte.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort