Düsseldorf Rheinbahn ändert Fahrplan am Rosenmontag

Düsseldorf · Die Rheinbahn stellt sich auf die neue Lage ein. Die zahlreich für Rosenmontag eingeplanten Service-Posten werden jetzt teilweise in den Fahrdienst umgesetzt. Dennoch gilt nicht der reguläre Fahrplan, denn in der Altstadt werden trotz der Absage des Zuges tausende Jecken zum Kneipenkarneval erwartet.

Rosenmontagszug in Düsseldorf abgesagt
11 Bilder

Rosenmontagszug in Düsseldorf abgesagt

11 Bilder
Foto: dpa, kno

"Unsere Streckenführung ist wie an Altweiber oder an den Adventssamstagen, wenn die Stadt voller Menschen ist", sagt Rheinbahnsprecher Georg Schumacher. Heinrich-Heine-Allee und Hunsrückenstraße werden nicht angefahren, die Bahnen weichen auf die Berliner Allee aus. Schnellbus-Linien mit Haltepunkten auf der Kö werden umgeleitet.

Zwischenzeitlich hatte eine fehlerhafte Anzeige an den Haltestellen angekündigt, die Rheinbahn werde den normalen Fahrplan starten - das war ein Fehler und soll jetzt geändert werden. Die U-Bahn ist von den Änderungen nicht betroffen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort