Public Viewing in Düsseldorf Pro!

Düsseldorf · Am Sonntag hat es in Strömen geregnet – nicht plötzlich vor dem Spiel, sondern den ganzen Tag. Die potenziellen Gästen hatten genug Zeit an diesem freien Tag, sich eine Ausrede für den Besuch der Fanmeile vor dem Rathaus zu suchen. Doch gleich nach dem ersten schlecht besuchten Public Viewing diese Art des Rudelguckens zu verdammen ist der falsche Reflex.

Tausende Fans fiebern auf den Fanmeilen mit dem DFB-Team
34 Bilder

Tausende Fans fiebern auf den Fanmeilen mit dem DFB-Team

34 Bilder
Foto: dpa, brx pil

Am Sonntag hat es in Strömen geregnet — nicht plötzlich vor dem Spiel, sondern den ganzen Tag. Die potenziellen Gästen hatten genug Zeit an diesem freien Tag, sich eine Ausrede für den Besuch der Fanmeile vor dem Rathaus zu suchen. Doch gleich nach dem ersten schlecht besuchten Public Viewing diese Art des Rudelguckens zu verdammen ist der falsche Reflex.

Schuld war das Wetter, und das war ausnahmemäßig schlecht. Und Hand aufs Herz: Ein großes Bier kostet in der Altstadt überall um die vier Euro. Bei Sonnenschein — und der wird kommen — kann die Sache ein voller Erfolg werden. Wir sollten den Fußballfans — und vor allem den Fußballfans, die nur alle zwei Jahre welche sind und ein schwarz-weißes Trikot besitzen — die Chance geben, in Fußballstimmung zu kommen. Denn von Spiel zu Spiel steigt die Spannung. Und dann herrscht wieder das Fußballfieber, das viele so lieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Contra!
Public Viewing in Düsseldorf Contra!