Düsseldorf Polizei fahndet nach Luxus-Uhren

Düsseldorf · Geld und drei Uhren bei Raub in Hubbelrath erbeutet. Belohnung ausgesetzt.

 Zu der Beute gehörte auch diese Rolex der Kollektion Oyster.

Zu der Beute gehörte auch diese Rolex der Kollektion Oyster.

Foto: Polizei

Fünf Tage nach dem Raub in einem Hubbelrather Einfamilienhaus hat die Polizei Fotos der Beutestücke veröffentlicht. Eine Belohnung von 5000 Euro ist ausgesetzt.

Die Tat hatte sich am vergangenen Sonntagabend ereignet. Drei vermummte Täter waren gegen 22 Uhr in das Einfamilienhaus eingedrungen und hatten die Bewohner mit Schusswaffen bedroht. Dann fesselten sie das Ehepaar und verlangten Bargeld. Die Beute des dunkelgekleideten Trios besteht aus mehreren tausend Euro und drei hochwertigen Uhren der Marken Rolex und Lassale. Von den gestohlenen Uhren hat die Polizei nun Bilder veröffentlicht und hofft, dass jemand Hinweise auf ihren Verbleib geben kann.

Auffällig ist laut Ermittler, dass zwei der Täter mit 1,65 bis 1,70 Metern relativ klein sind. Einer der Männer soll einen leichten Akzent gehabt haben. Kurioserweise hatte das Trio kurz vor seiner Flucht noch die Scherben einer zerschlagenen Scheibe zusammengefegt und in einem schmalen weißen Schuhkarton vom Tatort mitgenommen. Auch hier richtet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und fragt: Wem ist ein Schuhkarton mit Scherben aufgefallen? Die Polizei nimmt Hinweise, die zur Aufklärung der Tat, oder zur Ergreifung der Täter führen, unter Telefon 0211 8700 entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort