Düsseldorf Politiker und Experten sprechen über Cannabis

Düsseldorf · Mit seinem Vorstoß für das Einrichten von legalen Abgabestellen für Cannabis in der Landeshauptstadt hatte das Ampel-Bündnis aus SPD, Grünen und FDP 2015 bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Die Freigabe ist jedoch politisch, medizinisch und auch gesellschaftlich umstritten, daher hatte man sich im Gesundheitsausschuss auf einen Fach-Kongress geeinigt. Der Termin dafür steht jetzt fest: Am 7. Dezember werden Experten und Politiker im Plenarsaal des Rathauses die Vor- und Nachteile diskutieren. "Dabei sollen die unterschiedlichen Facetten des Themas wie Gesundheit, Kriminalität und rechtliche Rahmenbedingungen besprochen werden", sagt Gesundheitsdezernent Andreas Meyer-Falcke.

Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg war zu Jahresanfang mit seinem Antrag für eine Ausnahmegenehmigung bei der zuständigen Bundesbehörde gescheitert.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort