Düsseldorf Politiker sprechen über Bau an der Ringelsweide

Düsseldorf · Die Politiker der Bezirksvertretung 3, die für die Stadtteile in Friedrichstadt, Unterbilk, Hafen, Hamm, Volmerswerth, Flehe, Bilk und Oberbilk zuständig sind, tagen am Dienstag ab 17 Uhr in öffentlicher Sitzung im Stadtteilzentrum Bilk, Bachstraße 145.

Welche Themen stehen an?

1. Bebauung Oberbilker Allee/Ringelsweide

2. Wohnprojekt Mindener Straße

3. Umgestaltung Hammer Straße / Blasiusstraße

Warum sind diese Themen für Bürger wichtig?

1. Preisgünstige Wohnungen in Düsseldorf sind Mangelware. Auf dem ehemaligen Baumarktgelände an der Ringelsweide soll preisgedämpfter Wohnraum entstehen.

2. Auch an der Mindener Straße plant ein Investor den Wohnungsbau von günstigen Wohnungen, unter anderem für Flüchtlinge und Menschen mit Wohnberechtigungsschein.

3. Viele Menschen in Hamm wünschen sich mehr Aufenthaltsqualität. Die Grünen schlagen nun vor, dort unter anderem Sitzbänke zu installieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort