Meine Messe Pit Preßler ist der Herr der großen Bühnentechnik

Düsseldorf · Bei Pit Preßler laufen die Fäden der großen Events zusammen. Er ist Meister für Veranstaltungstechnik bei der Messetochter DCSE.

 Pit Preßler arbeitet seit 1999 für die Messetochter DCSE.

Pit Preßler arbeitet seit 1999 für die Messetochter DCSE.

Foto: T. Breitkopf

"Meine Aufgabe ist es, alle Gewerke rund um Bühne, Tribüne, Licht, Strom und ganz wichtig, den Ton zusammenzuführen", sagt Preßler. Er leitet ein Team aus gut einem halben Dutzend Experten für die Technik der großen Düsseldorfer Events.

Doch wenn genau diese anstehen, kann sein Team durch externe Mitarbeiter oder Lieferanten auf 200 oder Leute anwachsen. Wenn es ganz hektisch wird, bewahrt Preßler den Überblick, sei es bei der Helene-Fischer-Show oder dem deutschen Sparkassentag.

Gestartet hat Pit Preßler im Jahr 1999 bei dem Unternehmen als Azubi, nach der Lehre folgte der Meister. Sein prägendstes Event: "Der Auftritt von Bob Dylan 2007."

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort