Düsseldorf Peter Albers leitet Tumorzentrum der Uniklinik

Düsseldorf · Peter Albers, der amtierende Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft und Direktor der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum (UKD) ist auch neuer Direktor des dortigen Universitätstumorzentrums /Comprehensive Cancer Centers. Dort werden seit 2014 die zertifizierten Organkrebszentren und die weiteren Kompetenzen in der Krebsbehandlung und Diagnostik gebündelt. "Gemeinsam mit meinen Kollegen möchte ich die Behandlung von Krebspatienten hier am UKD weiter ausbauen und besser regional vernetzen", sagt Albers: "Das Universitätstumorzentrum garantiert die enge Zusammenarbeit aller an Diagnostik und Behandlung beteiligten Experten und Berufsgruppen.

" Die Grundlage eines Comprehensive Cancer Centers sei die Krebsforschung: "Die Ergebnisse unserer Arbeit fließen schnellstmöglich in die Behandlung ein", so Albers. Neue stellvertretende Direktorin ist Tanja Fehm, Direktorin der Frauenklinik am UKD. Als Geschäftsführender Leiter wurde Norbert Gattermann bestätigt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort