Düsseldorf "News to Use" - Wissen für Azubis

Düsseldorf · "News to Use", das Leseförderprojekt der Rheinischen Post für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Rheinischen Post oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Düsseldorf kam die Stadtsparkasse ins Pressehaus nach Heerdt: "Wir möchten durch das Projekt erreichen, dass unsere Azubis politisch, wirtschaftlich und kommunalpolitisch auf dem Laufenden sind und sich auch mit Finanzthemen, bezogen auf den Ausbildungsberuf, auseinandersetzen.

Darüber hinaus versprechen wir uns eine Verbesserung bei der Formulierung von Texten, Briefen und der damit verbundenen Rechtschreibung und Zeichensetzung. Als Düsseldorfer Arbeitgeber sind auch lokale Themen wichtig, um mit unseren Kunden über aktuelle Düsseldorfer Themen reden zu können", sagte die Ausbilderin Christiane Groth.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort