Karneval Neues Karnevalsmotto: "Och dat noch"

Düsseldorf · Bei einer Zusammenkunft des Comitee Düsseldorfer Carneval ist am Mittwochabend über das Motto der kommenden Session entschieden worden. Die Karnevalisten entschieden sich für das Motto "Och dat noch". Namensgeber ist Rosenmontagszugleiter Hermann Schmitz.

Das war der Rosenmontagszug 2012 in Düsseldorf
47 Bilder

Das war der Rosenmontagszug 2012 in Düsseldorf

47 Bilder

Das Motto der Session 2011/2012 hatte "Hütt dommer dröwer lache" gelautet. Mehrere tausend Menschen hatten unter diesem Leitspruch den Düsseldorfer Karneval in der Altstadt und der Innenstadt gefeiert.

Allein beim Rosenmontagszug in der Altstadt wurden 40 Tonnen Kamelle in die Menschenmassen geworfen. Der Düsseldorfer Karneval lockt Jahr für Jahr Menschen aus ganz Deutschland und der Welt in die Landeshauptstadt.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
De Klimapläne
Op Platt mit Theo Schläger aus Katzem De Klimapläne
Aus dem Ressort