Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Kommentar Misstrauen ist berechtigt

Meinung | Düsseldorf · Gegen den Willen einer Stadtverwaltung lässt sich nicht leicht etwas durchsetzen. Altgediente Politiker wissen um die Macht des Apparats, mit dem es das persönliche Engagement und eine Handvoll Fraktionsmitarbeiter nur schwer aufnehmen können.

Bei den Gaslaternen ist klar: Von Anbeginn sollte deren Zahl möglichst stark reduziert werden. Schon die jetzt genannte Zahl 4000, der man später ein "mindestens" hinzugesellte, war abgetrotzt. Es verwundert nicht, dass die Stadtverwaltung am ersten Info-Abend den Zusatz mal wieder wegließ und so für Empörung sorgte. Es ist richtig und gut, dass die Kämpfer für den Erhalt möglichst vieler Gaslaternen misstrauisch bleiben. Es ist auch nicht gut, dass Bürger und Journalisten die Unterlagen nicht vollständig ausgehändigt bekommen. Transparenz sieht anders aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort