Düsseldorf Marketing-Agentur DMT führt Lachendes D als Logo ein

Düsseldorf · Im Zuge der Einführung einer neuen städtischen Dachmarke wurde jetzt auch das Logo der Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT) neu gestaltet und dabei das Lachende D integriert. So soll die Zugehörigkeit zur "Düsseldorf-Familie" stärker sichtbar werden.

 Das Logo der DMT wurde neu gestaltet und dabei das Lachende D integriert.

Das Logo der DMT wurde neu gestaltet und dabei das Lachende D integriert.

Foto: stadt

Seit kurzem präsentieren sich die Stadtvermarkter auf Briefbogen und offiziellen Mitteilungen mit einem neu kreierten Logo als Wort-/Bildmarke. Darüber hinaus sollen das gesamte Erscheinungsbild sowie alle Produkte und neu zu produzierenden Printmedien der DMT schrittweise angepasst werden.

Eine klare Linienführung, eine moderne schnörkellose Schrift sowie das Lächelnde D als Symbol seien die Hauptelemente des neuen Logos der DMT. "Der umgebende Rahmen schafft eine Verbindung zwischen DMT und Stadt, zeigt aber durch seine Unterbrechung eine bildlich dargestellte herausragende und allen städtischen Töchterunternehmen übergeordnete Stellung der Dachmarke", heißt es in der Mitteilung der Marketing-Agentur.

Der Internetauftritt der DMT zeigt sich nun schwerpunktmäßig in rot-weiß gefärbter Aufmachung sowie mit dem prominent platzierten Logo. Im Zuge der Einführung wurde zudem auch das Design für Anzeigen, Broschüren, Flyer und Poster neu gestaltet. Das neue Layout ziehe sich durch alle Mediengattungen, hieß es.

Bereits nach dem Startschuss für die Dachmarke im April war die Wort-/Bildmarke ":Düsseldorf" auf der Web-Seite der DMT integriert worden. Um die Umstellung komplett zu machen, bietet die DMT seit dem Frühjahr auch Souvenirs mit dem Lachenden D als Produktlinie an — ob Handtuch, Handy-Display-Reiniger oder Altbierglas.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort