Düsseldorf Longboarder sammeln fast 7000 Euro für Flüchtlinge

Hamburg · 444 Kilometer auf dem Longboard haben Nicole Tzanakis (38) und Cornelius Kaup (39) in nur fünf Tagen zurückgelegt, um Spenden für Flüchtlinge zu sammeln. Auf ihrer Tour von Düsseldorf nach Hamburg seien dank einer Online-Spendenaktion fast 7000 Euro zusammengekommen, berichteten die beiden Hobby-Boarder am Samstag am Zielort.

 Nach fünf Tagen haben die Longboarder Hamburg erreicht.

Nach fünf Tagen haben die Longboarder Hamburg erreicht.

Foto: dpa, dbo axs

"Nach bis zu 90 Kilometer langen täglichen Etappen, durchgetretenen Schuhen und Muskelkater sind wir froh, endlich angekommen zu sein", sagte Kaup. Meistens sei die psychische Komponente anstrengender gewesen als die körperliche: "Sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren, ist nicht immer einfach gewesen."

Am Sonntag soll es dann - diesmal nicht auf dem Longboard - zurück nach Düsseldorf gehen. Dort wollen die beiden am Montag das Geld einer Flüchtlingsinitiative übergeben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort