Düsseldorf Lkw lag nach Unfall quer auf der A 44

Düsseldorf · Bei einem Unfall auf der Autobahn 44 bei Stockum ist ein 49-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann aus Neukirchen-Vluyn fuhr am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Aachen, als er in Höhe der Ausfahrt Stockum aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr die Leitplanken, verlor dabei die Kontrolle über seinen Sattelzug und schleuderte nach links in die Mittelleitplanke.

 Der Lkw blockierte die Fahrbahn der Autobahn A 44 auf ganzer Breite.

Der Lkw blockierte die Fahrbahn der Autobahn A 44 auf ganzer Breite.

Foto: Feuerwehr

Danach kippte der Zug auf die linke Seite und blieb auf der Fahrbahn quer zur Fahrtrichtung liegen, so dass alle drei Spuren blockiert. wurden. Sein 25 Jahre alter Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste wegen ausgelaufenen Benzins die Fahrbahndecke abstreuen, bis 12.50 Uhr war die Autobahn daher komplett gesperrt. Es entstand ein bis zu zwei Kilometer langer Stau. Der Sachschaden wird auf 140.000 Euro geschätzt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort