Fehlalarm im Justizzentrum Land- und Amtsgericht erhalten Brief mit weißem Pulver

Düsseldorf · Weißes Pulver, das in der Poststelle des Justizzentrums in Oberbilk aus einem Briefumschlag rieselte, hat dort am Freitag kurz für Aufregung gesorgt.

 Der Brief erreichte das Justizzentrum am Morgen.

Der Brief erreichte das Justizzentrum am Morgen.

Foto: dpa, mb cul mg mjh

Die Polizei stellte das Pulver sicher, gab wenig später Entwarnung: keine Gefahr, Fehlalarm. Ermittelt wird dennoch, wegen des "Verdachts auf die Androhung einer Straftat".

Ob der Brief, von dem nicht bekannt ist, an wen er genau adressiert war, tatsächlich eine Drohung enthielt, ist aber noch unklar. Während des halbstündigen Einsatzes lief der Betrieb in Land- und Amtsgericht sowie in der gemeinsamen Kantine unbeeinträchtigt weiter. Lediglich zwei Justiz-Wachtmeister mussten sich nach dem Pulver-Zwischenfall eine frische Uniform anziehen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort