Düsseldorf Labradore aus ganz Deutschland treffen sich in Kaiserswerth

Düsseldorf · Fast 70 Labradore tollten bei einem Hundetreffen am Sonntag auf den Rheinwiesen herum. Die Besitzer verabredeten sich über die Facebook-Gruppe "Lustige Labbi-Liebhaber Deutschland" und nahmen ihre Erst-, Zweit- und Dritthunde auf einen Spaziergang entlang des Rheins mit.

Düsseldorf: Labradore aus ganz Deutschland treffen sich in Kaiserswerth
Foto: Hans-Jürgen Bauer

Einige Teilnehmer nahmen lange Fahrten in Kauf, um ihre Hunde im großen Rudel spielen, toben und baden zu lassen. Sven Birkigt kam mit seinen beiden Labradoren Otto und Paul aus Bornau bei Leipzig zum Treff an der "Alten Rheinfähre". Die Hunde werden gerade zu Rettungshunden ausgebildet, durften am Wochenende aber mal ganz und gar Hund sein: Stöckchen holen, sich mit den anderen Hunden beschnüffeln und die Rufe vom Herrchen unauffällig ignorieren.

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort