Düsseldorf Messe "text&talk" präsentiert Verlage im NRW-Forum

Düsseldorf · Im NRW-Forum findet heute von 11 bis 18 Uhr die "text&talk"-Messe statt. Die Messe der Unabhängigen Verlage ist nun das vierte Mal in NRW. Es präsentieren sich 26 Verlage und Literaturzeitschriften, aber auch das Netzwerk "Junge Verlagsmenschen" und die Leipziger Textmanufaktur.

Wer an einem Beruf im Verlagswesen interessiert ist, kann hier beraten werden. Die Messe zeigt in einem Rahmenprogramm unter anderem eine Ausstellung zu Buchobjekten der Verlage Zagava und der Ediciones Vigia aus Kuba. Verschiedene Poetry-Clips von Lyrikern aus NRW sollen präsentiert werden, und es wird einen Livestream nach Amsterdam geben, der den Druck eines Buches mit der Espresso Book Machine begleitet. Die "text&talk" bietet außerdem einige Themenführungen über die Messe an. Der Eintritt ist frei.

(lmb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort