Düsseldorf LVR fördert Ausstellung im Stadtmuseum

Düsseldorf · Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) fördert die geplante Sonderausstellung "Werbung in Düsseldorf" des Stadtmuseums mit 14.500 Euro. Das entschied der Kulturausschuss des LVR gestern in seiner Sitzung.

Der Kommunalverband förderte in diesem Jahr eigenen Angaben zufolge bereits 16 Museumsprojekte im Rheinland. Nun sollen weitere elf Museumsvorhaben mit knapp 180.000 Euro unterstützt werden. Dem LVR zufolge habe die für 2017 geplante Sonderausstellung des Stadtmuseums nicht nur eine lokale Bedeutung, sondern auch eine überregionale für das Rheinland. Die Ausstellung soll die Entwicklung der Stadt zum Zentrum der deutschen Werbeindustrie nachzeichnen. Außerdem soll sie sich kritisch mit den Themen Werbepsychologie, Konsum und der gesellschaftspolitischen Bedeutung der Werbung befassen.

(lmb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort