Düsseldorf Beelitz beschenkt zum Abschied das Theatermuseum

Düsseldorf · Der scheidende Intendant des Schauspielhauses, Günther Beelitz, hat dem Theatermuseum zum Abschied Briefe aus seinem Privatbesitz hinterlassen. Die Dokumente, die sich mit seiner Leistung als Intendant befassen, übergab er nun Museumsdirektor Winrich Meiszies.

 Intendant Günther Beelitz verlässt das Schauspielhaus.

Intendant Günther Beelitz verlässt das Schauspielhaus.

Foto: dpa

Die Briefe sollen in die Sammlung des Museums aufgenommen werden. Beelitz hatte die Leitung des Schauspielhauses 2014 übergangsweise übernommen, zum Ende der noch laufenden Spielzeit verlässt er das Theater wieder. In den 1970ern und 80ern war er schon einmal Intendant in Düsseldorf. Auch aus dieser Zeit befinden sich bereits Dokumente von ihm in der Museums-Sammlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort