Düsseldorf Ausstellung mit Fred-Stein-Fotos wird verlängert

Düsseldorf · Eigentlich sollte die Sonderausstellung mit Fotografien von Fred Stein in der Mahn- und Gedenkstätte nur noch bis Ende dieses Monats zu sehen sein, nun wird sie

 Foto aus Little Italy in New York (1943) von Fred Stein.

Foto aus Little Italy in New York (1943) von Fred Stein.

Foto: Nachlass Fred Stein

wegen des großen Besucherinteresses noch einmal verlängert: Noch bis 4. Juni zeigt das Haus an der Mühlenstraße 29 darum die Schau "Fred Stein: Auf dem Weg. Dresden - Paris - New York". Versammelt sind Arbeiten, die der Fotograf nach seiner Flucht vor den Nazis 1933 im Exil gemacht hat. In Paris machte Stein damals aus seiner Hobby-Fotografie einen Beruf. Später wurde er vor allem für seine Straßenfotografien in New York bekannt. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Öffnungszeiten: dienstags bis freitags und sonntags 11 bis 17 Uhr, samstags 13 bis 17 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort