Welect Go-App in Düsseldorf Werbung gucken, gratis Rheinbahn-Ticket zur Kirmes bekommen

Düsseldorf · Mit dem Auto zur Rheinkirmes? Schlechte Idee. Viele entscheiden sich deshalb für öffentliche Verkehrsmittel. Eine App bietet die Tickets jetzt umsonst an. Die Kunden zahlen mit ihrer Aufmerksamkeit.

In der App erhalten Nutzer ein elektronisches Ticket als QR-Code, wenn sie ein Werbevideo schauen (Archivbild).

In der App erhalten Nutzer ein elektronisches Ticket als QR-Code, wenn sie ein Werbevideo schauen (Archivbild).

Foto: Mathias Schumacher

Das Konzept wurde bereits im vergangenen November recht erfolgreich getestet: Nutzer der "WelectGo"-App schauen sich Werbeclips an und erhalten dafür anschließend ein elektronisches Rheinbahn-Ticket. Das Ticket landet als QR-Code auf dem Handy, den man in Bussen und Bahnen an ein Lesegerät hält.

Die neue Aktion anlässlich der Rheinkirmes ist am 12. Juli gestartet und wird von der Brauerei Frankenheim unterstützt. Das Unternehmen hat einen Werbeclip für sein Kirmes-Partyzelt "Heimatstrand" in die App eingestellt. Nutzer schauen dieses Filmchen und zwei weitere Clips an und erhalten dann ein Ticket der Kategorie A - womit man natürlich nicht zur Rheinkirmes fahren muss, aber jedenfalls kann.

Nutzer müssen aber möglicherweise schnell sein: Das Kontingent zur Rheinkirmes-Aktion ist auf 5.000 Tickets begrenzt. Im November 2016 waren die Welect-Tickets innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort