Düsseldorf Veranstalter der Kirmes zählen 3,5 Millionen Gäste

Düsseldorf · Düsseldorf (dpa) - Terror und Tropenwetter haben vielen Rheinländern in diesem Jahr die Feierlaune verdorben. Die Veranstalter der Rheinkirmes in Düsseldorf zählten statt der erhofften 4 Millionen Besucher in den vergangenen zehn Tagen nach eigenen Angaben nur rund 3,5 Millionen Gäste.

Fotos aus Düsseldorf: Die Rheinkirmes 2016 bei Nacht von oben
6 Bilder

So sieht die Rheinkirmes bei Nacht von oben aus

6 Bilder

Wegen der jüngsten Ereignisse sei das Publikum diesmal "von unbeschwerter Feierlaune ein Stück weit entfernt" gewesen, sagte Kirmesorganisator Thomas König am Sonntag zum Abschluss des Jahrmarktes. Auch die Wetterwarnungen hätten viele vom Besuch der Kirmes abgehalten, schätzte Lothar Inden vom veranstaltenden "St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316". Allerdings sei die Kirmes in diesem Jahr überaus friedlich verlaufen, hieß es weiter. Man habe nicht eine einzige Schlägerei registriert. Die Rheinkirmes ist eines der größten deutschen Volksfeste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort