Thomas Geisel auf der Rheinkirmes Mit dem Oberbürgermeister auf der Achterbahn

Düsseldorf · Bei der Rheinkirmes 2016 treffen wir Düsseldorfer Prominente zum Gespräch. Und zwar dort, wo sie nicht wegrennen können: in der Achterbahn. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel hat sich auf die Alpinabahn getraut – und zwischen den steilen Abfahrten überraschend ehrliche Antworten gegeben.

Bei der Rheinkirmes 2016 treffen wir Düsseldorfer Prominente zum Gespräch. Und zwar dort, wo sie nicht wegrennen können: in der Achterbahn. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel hat sich auf die Alpinabahn getraut — und zwischen den steilen Abfahrten überraschend ehrliche Antworten gegeben.

Achterbahnfahren gehört nicht zur Lieblingsbeschäftigung des Oberbürgermeisters. Trotzdem hat Thomas Geisel (SPD) sich dem Interview auf der Alpinabahn gestellt. Warum er lieber nach Köln und Aachen gefahren ist, statt mit den Schützen auf der Rheinkirmes zu feiern? Wieso er die Tour de France nach Düsseldorf geholt hat? Ob er 2020 bei der nächsten Wahl erneut als Oberbürgermeister kandidieren möchte? Das alles beantwortet er im Video.

Hinweis der Redaktion: Leider hatten wir bei der Achterbahnfahrt Probleme mit dem Mikrofon. Zur besseren Verständlichkeit haben wir das Gespräch zusätzlich untertitelt.

Weitere Achterbahninterviews auf der Rheinkirmes finden Sie hier:

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort