Woche vom 18. Juli 2016 Mit Käthe Köstlich über die Rheinkirmes

Düsseldorf · Wer es dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf die Rheinkirmes geschafft hat, konnte als Ersatz unseren Instagram-Kanal "Mein Düsseldorf" verfolgen. Die Kabarettistin Käthe Köstlich hat dort ihre Woche dokumentiert - und die spielte sich zu einem wesentlichen Teil auf der Kirmes ab.

So war ihre Woche auf der Rheinkirmes 2016
Infos

So war ihre Woche auf der Rheinkirmes 2016

Infos
Foto: Käthe Köstlich / "Mein Düsseldorf"

Ihr Lieblingsbild ist die Aufnahme mit center.tv-Chefredakteur Christian Zeelen. "Christian und ich haben immer eine Menge Spaß", sagt Käthe Köstlich. Das Kirmesstudio von RP und center.tv gibt es seit zehn Jahren. Und jedes Jahr war Köstlich zu Gast.

Die Produktion der TV-Show "Die Kirmeskönige" war für sie ein weiterer Grund, das Volksfest an zwei Abenden zu besuchen. In einem großen Zelt wurde die Show mit den Moderatoren Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder aufgezeichnet. "Die beiden funktionieren noch immer super zusammen", sagt Köstlich. Auf einem Bild zeigt sie den Moderator auf der Bühne im Show-Zelt.

Wer so oft auf Terminen ist, muss auch gut frisiert sein. Nur folgerichtig, dass Köstlich auch ihren Friseur Mike Vernó mit einem Foto würdigte. "Ich war in der Woche jeden Tag bei ihm", sagt sie. Seit 20 Jahren besuche sie den Salon an der Berliner Allee.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort