Düsseldorf Reinhard Neuroth wurde neuer Stadtkönig

Düsseldorf · Die Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine hat gestern Abend ihren neuen Stadtkönig ausgeschossen. Mit 40 Ringen sicherte sich Reinhard Neuroth von der Gesellschaft Rheinische Jäger aus Unterrath die Königswürde.

 Stadtkönig Reinhard Neuroth (r.) und der neue Jungschützenkönig Pascal Zaparty.

Stadtkönig Reinhard Neuroth (r.) und der neue Jungschützenkönig Pascal Zaparty.

Foto: Bauer

Der 54-Jährige ist Pächter einer Tankstelle, zu seiner Königin hat er Ehefrau Ute gewählt. Das Paar hat zwei Kinder. Ein weiteres Hobby ist sein Ehrenamt als Rettungssanitäter bei den Johannitern. Jungschützenkönig - mit dem dritten Schuss - wurde aus der Bilker 5. Schützenkompanie Pascal Zaparty. Er macht gerade eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, seine Königin wird Freundin Lisa Ristau.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort