"Jeck erst recht" Düsseldorfer Sessionsmotto steht fest

Düsseldorf · Düsseldorf hat ein neues Sessions-Motto: "Jeck erst recht". Der Leitspruch wurde am Dienstag unter 391 Vorschlägen vom Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) zusammen mit Wagenbauer Jacques Tilly ausgesucht.

Karnevalsmottos von 1950 bis 2021 von Düsseldorf
Infos

Düsseldorfer Karnevalsmottos seit 1950

Infos
Foto: Endermann, Andreas (end)

Der Spruch passe laut CC-Präsident Michael Laumen in seiner kurzen, prägnanten Art zum politischen Düsseldorfer Karneval. Das Motto-Lied kommt dieses Mal von der Gruppe Kokolores. Die Idee zu "Jeck erst recht" hatte Benny Monréal.

Er ist TV-Journalist und Ehemann von Claudia Monréal, der Venetia der Session 2015. Er darf sich nun aussuchen, ob er am Rosenmontag 2018 den "Zoch" von einem Prunkwagen oder von der Ehrentribüne aus miterleben möchte.

Das Motto der vergangenen Session, "Uns kritt nix klein — Narrenfreiheit, die muss sein", war ebenfalls unter eingereichten Vorschlägen ausgesucht worden. Es rief damals aufgrund seiner Länge auch Kritik vonseiten von Karnevalsgesellschaften hervor.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort