Düsseldorf-Süd Jungen-Mannschaft des TTC steigt in die NRW-Liga auf

Düsseldorf-Süd · Riesenjubel beim Tischtennis-Nachwuchs des TTC Champions: Die Jungen-Mannschaft, die in der zweithöchsten Liga des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes nach der Halbzeitmeisterschaft hinter Borussia II zurückgefallen war, schaffte auf dem Umweg über ein Entscheidungsspiel gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 - das die Düsseldorfer 8:2 gewannen - den Sprung in die Jugend-NRW-Liga. Vor rund 30 Anhängern zeigten die Champions-Talente, dass sich das Training der Doppel gelohnt hatte. Jan Kirschke und der für das Doppel ins Team gerückte Christopher Baczyk waren nämlich gegen die Duisburger ebenso erfolgreich wie das Kreismeister-Duo Milan Haker/Linus Aengenheyster. Mit der 2:0-Führung im Rücken liefen Ex-Kreismeister Haker und Kreismeister Kirschke zu Hochform auf und gewannen jeweils ihre beiden Einzel glatt. Linus und Damian Aengenheyster machten dann mit je 1:1 Einzeln den 8:2-Erfolg des TTC und den Erstliga-Aufstieg perfekt.

 Damian und Linus Aengenheyster (v.l.), Jan Kirschke, Christopher Baczyk, Kapitän Milan Haker mit Trainer und Betreuer Benedikt Buchholz (knieend).

Damian und Linus Aengenheyster (v.l.), Jan Kirschke, Christopher Baczyk, Kapitän Milan Haker mit Trainer und Betreuer Benedikt Buchholz (knieend).

Foto: TTC

Am Aufstieg waren beteiligt: Jan Kirschke (Bilanz 29:7), Milan Haker (21:15), Linus Aengenheyster (16:2), Damian Aengenheyster (18:10), Christopher Baczyk (15:7); Joey Horvat (3:1).

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort