Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf Jecke trauern um den Sänger Hans Heinrichs

Düsseldorf · Der Karnevalskomponist und Sänger Hans Heinrichs ist tot. Mehr als 40 Jahre stand er auf der Bühne. Seine Lieder sind auch heute noch Ohrwürmer wie zum Beispiels "Freunde der Nacht" und "Wenn ich sonntags morgens zum Frühschoppen jonn".

 Hans Heinrichs wurde 90 Jahre alt.

Hans Heinrichs wurde 90 Jahre alt.

Foto: Fritz Wunderlich, rpo

Hänschen, wie ihn seine Freunde nannten, war beliebt bei allen Düsseldorfer Karnevalsvereinen und weit über die Grenzen hinaus. Mit seinem Quetschbüdel wirkte er oft als "Eisbrecher". Noch im März feierte er seinen 90. Geburtstag. Die Beerdigung ist am Mittwoch, 12 Uhr, in der Kapelle des Stoffeler Friedhofs.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort