Kommentar zu Graffiti in Düsseldorf-Garath In wenigen Stunden alles kaputtgemacht

Meinung | Düsseldorf · Dank zahlreicher Graffiti-Kunstwerke im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet ist die Sprayer-Szene aus ihrer Schmuddel-Ecke hervorgekommen. Jetzt haben zwei Sprayer alles kaputtgemacht. Doch auch der Veranstalter hätte genauer hinsehen müssen.

 Die Graffiti wurden übermalt, jetzt ist die Wand der Feuerwache beinahe komplett schwarz.

Die Graffiti wurden übermalt, jetzt ist die Wand der Feuerwache beinahe komplett schwarz.

Foto: Wanninger

An einer Wand der Garather Feuerwache brüllt ein Bergischer Löwe, an einer anderen löscht ein Feuerwehrmann. Graffiti kann so schön sein. Deshalb haben die Stadtteilpolitiker seit fünf Jahren einen Sprayer-Wettbewerb finanziell unterstützt.

Dank zahlreicher Graffiti-Kunstwerke im gesamten Stadtgebiet ist die Sprayer-Szene aus ihrer Schmuddel-Ecke hervorgekommen. Und jetzt haben zwei Sprayer den Aufbau vieler Jahre in wenigen Stunden kaputtgemacht.

Organisator Bautsch hätte sich die Teilnehmer, von denen er manche gar nicht kannte, genauer ansehen müssen. Einfach nur sprühen, das geht gar nicht.

Der Fassadengestalter Bautsch hat jetzt zu Recht den Schwarzen Peter. Mehr Kontrolle hätte gut getan. So ist es mit dem Graffiti -Wettbewerb erstmal vorbei. Schade.

Schreiben Sie ihre Meinung dem Autor: birgit.wanninger @rheinische-post.de

(wa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort