Düsseldorf i-Dötzchen auf dem Schulweg bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf · Eine knappe Woche nach Schulbeginn ist in Eller eine Erstklässlerin auf dem Schulweg verunglückt. Das Mädchen wurde schwer verletzt in einem Krankenhaus aufgenommen.

Was gehört in eine Schultüte? Wir erinnern uns
16 Bilder

Das war in den Schultüten unserer Redakteure

16 Bilder
Foto: dpa, jew pzi dna

Das Kind war gegen 16.45 Uhr auf dem Heimweg, als eine 40-jährige Autofahrerin mit ihrem Chevrolet auf der Anhalter Straße in Richtung Klein-Eller unterwegs war. Das Mädchen sei plötzlich zwischen am Fahrbahnrand geparkten Autos auf die Straße getreten, um sie zu überqueren, und dabei von dem Chevrolet erfasst worden. Unabhängig von der Schuldfrage appelliert die Polizei an Autofahrer, gerade zum Schuljahresbeginn im Bereich von Schulen und Kindergärten besonders vorsichtig zu fahren, weil die kleinen Neulinge im Straßenverkehr Situationen noch nicht gut einschätzen können.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort