Düsseldorf Holte die Gewerkschaft Polizisten von der Straße?

Düsseldorf · Bei Grillfleisch und Getränken hieß die Düsseldorfer Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Montag den Nachwuchs der Polizeifamilie willkommen, der am Freitag im Präsidium aufgenommen wird.

 Die Gewerkschaft der Polizei freut sich über Nachwuchsbeamte. (Symbolbild)

Die Gewerkschaft der Polizei freut sich über Nachwuchsbeamte. (Symbolbild)

Foto: dpa, mjh fpt

Auch im Polizeipräsidium kam die jetzt bekanntgewordene Aktion nicht gut an. "Die Behördenleitung war nicht informiert, wir ermitteln jetzt, ob und wie viele Beamte während des Dienstes dabei waren", sagte ein Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Für Manfred Böhm ein bisschen zu viel Aufregung. "Die Beamten waren alle für ihre Dienststelle schnell erreich- und verfügbar." Die GdP vermutet die deutlich kleinere Konkurrenzgewerkschaft hinter dem Brief an die Politiker. Böhm gibt aber zu: "Die Veranstaltung war gut gemeint, aber vielleicht nicht optimal organisiert."

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort