Hauptbahnhof Helfer mit Messer bedroht

Ein Betrunkener hat am frühen Samstagmorgen um kurz vor 4 Uhr vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Person angegriffen und verletzt. Als ein 24-jähriger Düsseldorfer einschritt, bedrohte ihn der Angreifer mit einem Küchenmesser.

 Nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen auch gegen die Polizei.

Nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen auch gegen die Polizei.

Foto: RPO/ Anne Weissschädel

Der 24-jährigen Düsseldorfers beobachtetete laut Polizei-Angaben die Körperverletzung auf dem Konrad-Adenaur-Platz gegen 3.50 Uhr. Nachdem er dem Opfer zu Hilfe kommen wollte und ihn der der ebenfalls 24-jährige Angreifer mit einem Messer bedrohte, flüchtete der Täter in die U-Bahn-Station unterm Hauptbahnhof. Nach der Flucht des Angreifers informierte der couragierte Helfer die Bundespolizei.

Die Beamten durchsuchten den Hauptbahnhof und fanden bei einem Tatverdächtigen das besagte Küchenmesser. Ein Alkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 1,16 Promille. Zwar leiteten die Bundespolizisten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung ein, doch das Opfer der Körperverletzung fanden sie nicht mehr.

Die Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof bittet die Person, sich zu melden.

(Bundespolizei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort