500.000 Euro Sachschaden Heiße Spur zu Kö-Juwelen?

Eine Woche nach dem Diebstahl bei Kö-Juwelier Hornemann glaubt die Polizei, den Tätern dicht auf der Spur zu sein. Das Trio soll aus Südamerika kommen und schon einmal den gleichen Trick angewendet haben.

Die Schmuckdiebe von der Kö werden gesucht
7 Bilder

Die Schmuckdiebe von der Kö werden gesucht

7 Bilder
Foto: Polizei NRW

Wie der Juwelier-Warndienst (eine für Schmuckhändler geschaffene Datei über Diebe und Räuber) glaubt auch die Kripo, dass die Täter aus Südamerika kommen und bereits 2005 in Luzern einen Juwelier mit der selben Masche bestohlen haben wie jetzt in Düsseldorf. Bald werde man zweifelsfrei die Namen der Täter haben und sie dann mit internationalem Haftbefehl suchen lassen, hieß es gestern bei der Polizei. Die Diebe (vermutlich vier) hatten bei Hornemann zwei Diamantringe im Wert von 500.000 Euro gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort