Buchläden in Düsseldorf Fans sichern sich neuen Harry Potter um Mitternacht

Düsseldorf · Fans des britischen Zauberlehrlings haben es wieder getan: Sie standen nachts vor den Buchläden, um das jüngste Werk von Joanne K. Rowling zu kaufen. Punkt Mitternacht starteten viele Buchläden den Verkauf.

Harry Potter - 15 lustige Fakten
17 Bilder

15 Fun Facts über "Harry Potter"

17 Bilder
Foto: dapd, JOHN D MCHUGH

Auf Englisch gibt es ihn schon, jetzt ist auch endlich die deutsche Ausgabe des neuen Harry-Potter-Buches zu haben. Zum Verkaufsstart der achten Harry-Potter-Geschichte haben sich Fans in Düsseldorf und anderen Städten in NRW schon in der Nacht zum Samstag die ersten Bücher gesichert. Pünktlich um 0.01 Uhr öffneten viele Buchläden für eine Stunde, um die ganz ungeduldigen Leser mit dem Band "Harry Potter und das verwunschene Kind" zu versorgen.

Allerdings schlugen sich nur die hartgesottenen Potter-Fans die Nacht um die Ohren. An der Buchhandlung Mayersche Droste an der Düsseldorfer Königsallee standen rund 50 Fans von Harry, Hermine und Ron Schlange, um das heiß ersehnte neue Buch zu kaufen.

Dabei ist die Fortsetzung der Abenteuer rund um Joanne K. Rowlings berühmten Zauberschüler kein klassischer Roman, sondern das Skript eines Theaterstücks. Am 30. Juli wurde das Stück "Harry Potter and the Cursed Child" in London uraufgeführt, tags darauf erschien das englischsprachige Skriptbuch.

"Als richtiger Fan nimmt man auch ein etwas anderes Buch in Kauf", sagte die 23-jährige Lisa-Marie - stilecht im schwarzen Zaubererumhang gekleidet. Die deutsche Startauflage liegt bei 800.000 Exemplaren. Das Buch ist mit 336 Seiten etwas dünner als die früheren Harry-Potter-Wälzer.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort